Responsive Image

AUSGEBUCHT - Sterne an – zurücklehnen - genießen

27. August | 21:00 bis 23:30 Uhr | Ostheim v. d. Rhön

In Ostheims Kirchenburg läuten die Glocken zur Nacht. Die Abenddämmerung hat schon begonnen. Die Vögel zwitschern noch. Doch die Wärme des Tages  strahlt noch immer und die Sommerwiesen versprühen ihren Duft. Langsam ziehen die ersten Sterne hoch zum Himmelzelt. Sternenparkführer Mario Losert stimmt dich am Streuwiesen-Pparkplatz in den Abend ein.

Du wirst nicht nur Sterne bestaunen und Wissenswertes erfahren. Losert ist sich sicher, dass die Sterne an diesen Abenden bei abnehmendem Viertelmond (20.08.) bzw, Neumond (27.08.) besonders deutlich zu sehen sind.

Du läufst zum kleinen Lindenberg, wo dich schon bequeme Unterlagen erwarten. Aufmerksam lauschst du der Geschichte und Geschichten zu den Sternen und zum Sternenpark, während du die Spezialitäten dieses Genussortes verkostest. Der  Anblick bei einem genussvollen und regionalen Picknick ist selten und die Momente unvergleichbar.

Unter dem Motto „Sterne an – zurücklehnen - genießen“, startet die Führung um 21 Uhr am Streuwiesen-Parkplatz. Von dort aus geht es zum kleinen Lindenberg, wo bereits bequeme Sitzunterlagen für alle Teil-nehmer bereit liegen. Auf Ihnen lagernd erwarten dich Geschichten zu den Sternen und zum Sternenpark, während du die Spezialitäten des Genussortes verkosten

Etwa zweieinhalb bis drei Stunden später wird die Gruppe wieder am Start- und Zielpunkt Streuwiesen-Parkplatz eintreffen.

Max. Teilnehmerzahl:  25 Personen

Anmeldung mit Namen, Adresse und Telefonnummer erforderlich.

Bei der Anmeldung erhalten Interessenten auch weitere Informationen zu den Preisen und zum Picknick selbst. Vegetarier werden gebeten, dies bei der Anmeldung anzugeben.

 

[#if schema_image??]
    [#if schema_image?is_hash]
        [#if schema_image.alt??]
            ${schema_image.alt}
        [/#if]
    [/#if]
[/#if]

Infos zur Veranstaltung

Treffpunkt Streuwiesen-Parkplatz 97645 Ostheim Kosten Werden bei Anmeldung mitgeteilt. ​​Anmeldung ​​​​​​​Telefonisch: 09777 1850 Per E-Mail: tourismus@ostheim.de Vor Ort: in der Tourist-Information Ostheim

Veranstalter
Stadt Ostheim

Responsive Image

Weitere Veranstaltungen