Responsive Image

Sternenparkführung - Vollmond und Sternschnuppen

13. August | 21:45 bis 23:15 Uhr | Ehrenberg - Wüstensachen

Der Mond begleitet die Menschheit seit jeher. Viele Sagen und Legenden ranken sich um seine Gestalt. Mal begegnet er uns nur als schmale Sichel, mal zeigt er uns nur sein halbes "Gesicht". Einmal im Monat wiederum erscheint er uns in voller Pracht.

An diesem Abend tauchst du in das schimmernde Licht des Mondes ein, um Geschichten und Fakten rund um den Mond zu lauschen.​​​​​​​ Mit etwas Glück lässt sich auch eine Sternschnuppe blicken, denn es ist die Zeit der Perseiden.

​​​​​​​Max. Teilnehmerzahl: 20 Personen

Veranstaltung findet nur bei gutem Wetter statt.

[#if schema_image??]
    [#if schema_image?is_hash]
        [#if schema_image.alt??]
            ${schema_image.alt}
        [/#if]
    [/#if]
[/#if]
TREFFPUNKT Parkplatz am Rathaus Rhönstraße 26 36115 Wüstensachsen KOSTEN 9€ pro Person (ab 12 Jahren) ANMELDUNG ​​​​​​​telefonisch: 0800 971 9771 E-Mail: info@rhoen.de Vor Ort: in den Touristinformationen in Bad Neustadt, in Oberbach, auf der Wasserkuppe und auf dem Kreuzberg

​​​​​​​Veranstalter
Sternenpark Rhön e. V.

Responsive Image
Responsive Image